16 Juni 2015

Gemeinsam lesen # 5


Diese schöne Aktion hat Asaviel im März 2013 ins Leben gerufen. Im August 2014 hat sie aufgehört und jetzt dürfen Nadja und Steffi von Schlunzenbücher und Alexandra von Weltenwanderer die Aktion weiterführen.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade Smaragdgrün von Kerstin Gier und bin auf dem Tolino auf Seite 110 vom 301. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Mum sah, wenn möglich, noch bekümmerter aus.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist wirklich extrem, wie mich diese ganze Reihe in ihren Bann zieht. Ich habe die beiden Verfilmungen schon geliebt, aber auch die Bücher (wenn auch ziemlich von den Filmen entfernt bzw. umgekehrt) liebe ich ♥♥
Gwendolyn ist einfach total erfrischend und ich wünsche mir einen Freundin die so ist wie sie :) Natürlich ist der letzte der Band der Reihe jetzt nochmal richtig spannend und ich bin sehr gespannt wie es endet. Dann lässt sich die Zeit bis nächstes Jahr zur Veröffentlichung des Films noch überbrücken :D

4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?
Bei mir war es bisher so, dass ich nur gelesen habe wenn ich wirklich Lust dazu hatte. 
Jetzt muss ich mich ab und zu schon zwingen das nächste Buch zu lesen und ich glaube auch, dass ich wenn ich jetzt eine Pause mit dem Lesen machen würde wahrscheinlich wieder einige Zeit kein Buch mehr angucken würde. Obwohl lesen mich sehr entspannt und ich damit super abschalten kann, vertraue ich mir nicht wie ihr seht ;)
Tricks habe ich für mich selbst keine, aber vielleicht habt ihr Tipps für mich wie ich eine eventuelle Leseflaute überwinden kann?

Liebst, Selina ♥

Keine Kommentare: